"Wir sind mehr als Vampire. Wir sind der nächste Schritt in der Evolution der Kainiten. Wir werden die anderen führen, wenn sie uns lassen, oder allein stehen, wenn wir müssen. Aber wir werden überleben."

Die Tremere waren einst sterbliche Magi auf der Suche nach dem Geheimnis des ewigen Lebens. Dazu erforschten sie das Dasein der Vampire und wagten schließlich ein einmaliges Experiment: sie wollten den Kainiten diese Macht entreißen, ob aber dieses Experiment scheiterte, indem sie zu Vampiren wurden oder ob sie im Gegenteil Erfolg hatten, ist schwer zu sagen, jedenfalls waren sie nicht mehr in der Lage, echte Magie zu wirken, verstanden sich aber zum Ausgleich gut auf eine Form der Blutmagie, die man Thaumaturgie nennt.

Schon dieser Weg der Erschaffung, der nicht direkt auf Kain zurückgeht machte sie mehr als unbeliebt, was sie auch zu spüren kamen. Doch ihre wahren Verbrechen begingen sie später. Um sich endlich Ansehen zu verschaffen und volle Macht zu erreichen, diablerierte ihr Anführer, Tremere selbst, Saulot, und ließ dessen Clan, die Salubri weitgehend auslöschen. In der Neuzeit glauben viele die Geschichten der Tremere, Saulot sei der Schöpfer der Baali gewesen und die Salubri allesamt Seelendiebe, so dass die Tremere nun endlich die Anerkennung ernten, die ihnen so wichtig war, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Allein ihre Allianz mit den Ventrue verschaffte ihnen die Möglichkeit, diese Lügen zur Wahrheit zu machen.

Viele junge Tremere glauben die Geschichten allerdings und wissen nicht einmal, dass die Tremere noch ein weiteres Verbrechen begingen, was bis heute alle Tzimisce, Gangrel und Nosferatu gegen sie aufbringt: sie schufen aus dem Blut dieser drei Clans eine Dienerrasse, die sogenannten Gargylen und setzten sie in den ersten Tagen ihres Krieges häufig ein.

Heute ist es jedoch still geworden um die Tremere... sie haben gelernt, subtiler vorzugehen. Sie bewegen sich ebenso geschickt auf dem politischen Terrain wie die Ventrue und agieren dank der hierarchischen Struktur des Clans und der Tatsache, dass jeder Tremere das Blut des inneren Zirkels trinken musste, fast wie ein Mann, auch wenn sie, wenn etwas schief geht, etwas anderes glauben machen wollen.

Tremere Antitribu gibt es nicht mehr. Sie erstarrten im Zuge der Vernichtung ihres Anführers Goratrix durch den Stammclan zu Salzsäulen. Und ebenso würde jeder Tremere, der sich vom Clan abwendet, und die Seiten wechselt, oder auch nur seine eigenen Wege geht, aufgespürt und vernichtet werden.

Diziplinen

Auspex - Beherrschung - Thaumaturgie

Joomla templates by a4joomla