"Wenn ich die Sonne gestohlen hätte, hätte ich sie nicht den Menschen gegeben, um sie warm zu halten. Ich hätte sie im Ozean ertränkt und angefangen, die Seelen der Sethskinder zu kaufen, indem ich ihnen Feuer verkauft hätte."

Obwohl nicht wirklich gefürchtet, sind die Ravnos nirgendwo gern gesehen, da sie als Diebe, Scharlatane und Betrüger verschrien sind. Ob sie deswegen immer auf Wanderschaft sind, oder ob es schlicht in ihrer Natur liegt, ist schwer zu sagen, doch in ihnen steckt mehr als nur ein tumber Straßendieb.

Im Gegenteil: Ravnos sind schlau und denken sich viele Tricks und komplizierte Pläne aus, um die Dummen aufs Glatteis zu führen und um das zu erleichtern, was sie begehren... Grobe Gewalt ist unter ihrer Würde, und ihre Disziplin Schimären, die ihnen ermöglicht, unglaublich realistische Illusionen zu erschaffen ist dabei eine große Hilfe.

Wie die Zigeuner, denen sie sich zugehörig fühlen und aus deren Volk auch tatsächlich viele stammen, sind sie große Geschichtenerzähler, tolldreiste Gaukler und großartige Tänzer, aber auch grimmige Feinde, wenn man sie verärgert. So haben Prinzen, die einen Ravnos vertrieben, oft alsbald festgestellt, dass ganze Familien von Ravnos ihre Städte überschwemmten und alles mitnahmen, was nicht niet- und nagelfest war, und manchmal selbst das.

Doch sie können auch großartige Freunde sein, obwohl nicht vertrauenswürdig, solange sie bei einem Versprechen oder Vertrag nicht erst in die Hand spucken und dann einschlagen, sind sie ab dann die zuverlässigsten und hilfreichsten Freunde, die man haben kann und werden sich wortwörtlich an das Vereinbarte halten.

Den Ravnos Antitribu fehlt dieser Zusammenhalt sehr und sie vermissen es, und übertragen diese Gefühle auf die Rudel, denen sie angehören. Sie sind die vielleicht loyalsten Gefolgsleute eines Rudelführers und würden auch ihr Leben für andere Mitglieder des Rudels opfern. Allerdings sind sie auch im Sabbat keine großen Kämpfer, sondern Trickser. Mit dem Stammclan haben sie jedoch wenig zu tun.

Diziplinen

Schimären - Seelenstärke - Tierhaftigkeit

Joomla templates by a4joomla