>>>>>[Hat hier vielleicht jemand nähere Infos über die Tir Staaten? Müßte nen Assay drüber machen, irgendwie fehlt mir dazu aber der notwendige Background. Aufbau, soll heissen Hirarchie um Alachia und Konsorten usw. wären echt hilfreich...]<<<<<


-Silent <11:12:30/16-07-63>


>>>>>[Tir Staaten...? Whoa, keine Ahnung mann, hab nur gehört das du da als Nichelf so gut wie keine Chancen hast reinzukommen! Da muss man ewig viel Papierkram erledigen. Hab ich von nem Chummer gehört. Ich werd den Chummer mal anhauen vielleicht kann der nen paar Infos rausrücken!]<<<<<


-Wheeler<13:29:25/16-07-63>


>>>>>( Inne Spitzohrstaatn? Kommsu nur rein, wennste selbs eins biss. Weil, sons mussde ers ma übel Formularitäten ausmaln. Un selbs dann wernse bei jedem Müll am Schlappen drehn! Wolln alle zurück zur Natur, Ökofrägg un so! Der Präsi rät: Bleibt da ma wech von, sin nur weicheirige Fichtn.

Aber da ja niemand auf meine Mehrheit hören will... Ham sich um `34 abgespaltet, gab `n fettes Gefrägge deswegn. Hattn bloß Sahne, dass die NANs mehr Krach gemacht ham. Wer mehr wissen will, wirft ma am Besten beide Augen (HARHAR!) auf die Dateien, die CapOrdnung 8) in seinem "Grundregelwerk" und im "Sprawlüberlebenshandbuch" gesammelt hat. Sin coole Daten und auch noch kostenlos!)<<<<<

- Lobo@Mona`s.cantremember <21:08:42/16-07-63>

OOC: Wieso klappt das mit den eckigen Klammern nicht? *grml*


>>>>>[Eine genauere Spezifizierung der Frage wäre eventuell recht nützlich ...die beiden Tir's unterscheiden sich dann doch sehr stark voneinander ...Länder der Verheissung is n eigenes Board das wohl allegrundlegenden Fragen beantworten dürfte. Und wenn dus nur in grob brauchst .... Tir Tairngire wird vom "Council of princes" regiert dessen genaue zusammensetzung immer wieder Diskussionsthema sind ..bekannte Mitglieder sind ( unter anderem ) Lugh Surehand ( High Prince ) Ehran ..und der Drache Lofwyr ( wobei die beiden letzteren über die Tatsache des jeweils anderen nicht sonderlich glücklich sind ...) Status innerhalb des Tirs wird über die Jährlichen Rites of Progression festgelegt...nennen wirs ne Mischung aus Olympischen Spielen und Geistigem Wettstreit...bei dem man den eigenen "Rang" verbessen kann ...und je nachdem auch Ländereien zugesprochen bekommen kann....oder eben auch verlieren ... eventuell erwähnenswert vielleicht noch die Star Chamber ....das Volk von Tir Tairngire war wohl nicht ganz zufrieden mit der absoluten Macht die das Council allein hatte ..mittlerweile sieht es so aus ( theoretisch ) das Tir Tairngire in 128 Distrikte eingeteilt ist die je einen ABgeordneten wählen ...diese Abgeordneten bilden dann die STar Chamber die beratende Funktion für das Council ausübt...aber letztendlich keine Zwangsmacht hat.

Wenn wir grad bei dem Thema sind ...irgendwer ne Meinung dazu ob Telestrian die Stelle im Rat kriegen wird dieses Jahr sollte Ehran sich tatsächlich zurückziehen ? ]<<<<<

-Leprauchan <03:35:30/07-17-63>

 

>>>>>[Wer mehr über die Schattenseiten von Tir Taingire wissen will, sollte sich eventuell mal bei den Ancients umhören. Soweit ich weiß unterhalten sie einige Beziehungen zum Tir und erledigen auch allerhand Dreckarbeit in Seattle, der nicht mit dem Tir in Verbindung gebracht werden soll. Man trifft aber auch Elfen, die nicht wirklich gut auf das Tir zu sprechen sind. Einige der Ancients sind nicht erwünscht im Land ihrer Rasse. Ach ja, ihr solltet vielleicht nicht zu offen und direkt fragen. Das könnte euch den Kopf kosten. ]<<<<<

-Gamble <21:35:18/07-17-63>


>>>>>[Portland nimmt daberi eine Sonderposition innerhalb von Tir Traingire ein - defacto ist es die "Verbidung zur Aussenwelt". Ausserdem sitzen hier die meisten der grossen Konzerne weshalb man Portland wohl als Primaerlokation fuer Schattenjobs jeglicher Art sehen kann. Aufgrund der Funktion als Grenzuebergang blueht hier natuerlich auch das Schmugglergeschaeft, was dazu fuehrt, dass die oertliche Schattengemeinde relativ aktiv ist.
Als Groessen sind hier Kat und Dog zu nennen, 2 Schieber, die sich aehnlich gut wie ihre Namensvetter abkoennen....
An interressanten Kneipen waeren das Ivanhoe und das Edge zu nennen.
However...die Grenzposition sorgt auch fuer die entsprechende Paranoia bei dem Behoerden - fuer Ordnung sorgt hier das sogennante Friedenskorp und ab und an auch die Ghosts.
Ebenso spuert man als Nichtelf einen zumindest unterschwelligen Rassismus, der mehr oder weniger erfolgreich als Standesgeduenkel getarnt wird, aber von der Warte her sind die Hauer -wie fast immer- weitaus uebler dran als wir Norms.]<<<<<

- Lloyd <14:00:23/07-20-63>



>>>>>[Meine Dame und Herren, ich muss doch sehr bitten...
Zum Einen, Leprauchaun:
Ich habt sicherlich recht, das Volk von Tir na Noq ist mit dem Unseren nicht zu vergleichen, ihr seid aber sehr ungerecht zu Tir Taingire... So sind zum Beispiel die Spiele freiwillig und niemand wird gezwungen, in unserem Land zu leben... Telestrian wird die Stelle im Übrigen nicht erhalten, solange ich etwas dagegen unternehmen kann.
Mister Lloyd,
ich finde ihre Einstellung bestürzend, erinnere ich mich doch an gute Zusammenarbeit mit ihnen. Des weiteren sein angemerkt, dass die Ghosts eine Spezialgruppe innerhalb des Friedenskorps darstellen, die sich mit gefährlichen Individuen beschäftigt. Ihre Bemerkung, dass Orks und Trolle bei uns nicht gut "wegkommen" würden, ist undenkbar schlecht - im Transport und Abwasserwesen sind sie kaum wegzudenken. Bitte halten sie sich also zurück, was solche Unterstellungen angeht! Was allerdings Ivanhoe, Edge, Kat und Dog angeht... Danke für die Hinweise, ich werde mich beizeiten darum kümmern...]<<<<<

- Herzog Gerard Charin Aylan <12:30:57/07-27-63>

 

>>>>>[Alter Freund, ihr überrascht mich zutiefst... Seid ihr es nicht, der selbst Schieber in der "Kolonie" Seattle ist? Seid ihr es nicht, der ihr enge Verbindungen nacht Tir Na Noq habt? "Kümmert" Euch um Portland und sie werden den Ghosts offenbar. Setzt Ancients gegen meine Augen ein und mein Schwert wird Euch um so härter treffen...
Zur ersten Frage:
Die Staaten der Elfen, derer sind drei an der Zahl, zeichnen sich alle durch eine Diktatur aus. Hier in Tir Taingire regiert der Prinzregent, in Tir Na Noq sind es die Clans der Danaan-mor und Pomorya in der ADL wird vom ehrenwerten Herzog Jaromar Greif regiert. Es mag Einrichtungen wie das "Star Chamber" geben, doch dienen sie dem Zweck, dass Volk ruhig zu halten. Aus ähnlichem Grund sind auch andere Metatypen als Elfen im Rat der Prinzen vertreten.
Ancients als verlängerten Arm der Interessen des Prinzenrates zu betrachten, ist allerdings lächerlich. Sicher, es mag Verbindungen geben, aber der Prinzregent hat andere Möglichkeiten, seinen Willen außerhalb und innerhalb des Staates durchzusetzen! Und zur Frage Telestrian: Es ist egal, Ehran wird seine Macht behalten... Immer...
An die Gemeinde der Shadowrunner dort draußen:
Lasst Portland in Ruhe... Sicher, dort gibt es viel Schattenarbeit zu erledigen, aber die Ghosts sind Profis und greifen hart durch, wenn die Regierung etwas stört. Ich kann im Übrigen bestätigen, dass die Schieber mit Tiernamen äußerst nützlich sind... Wenn ihr aber das Innere meiner Heimat betreten wollt, nehmt einen anderen Weg... Der von Norden her ist zwar auch schwer gesichert, aber wenn man still und leise bleibt, ist er keine Gefahr...
Lloyd? Wenn ich das nächste Mal in Seattle bin, würde ich es für gut befinden, dass Du meinen Personenschutz organisierst. Ziele sind wie üblich das Redmond General, das Permanent Cure und die zoologischen Gärten. Im Übrigen dachte ich, dass Du besser von uns denkst. Mein Haus behandelt niemanden anders, nur weil er einem "anderen Typ Mensch" angehört.]<<<<<

- E. Silverlake <00:00:00/00-00-00>


>>>>>["Dein Haus ist nicht das ganze Tir, alter Weggefaehrte, und es laesst sich kaum wegdiskutieren, dass Orks und Trolle von Vielen als praedistiniert fuer Dreksarbeit angesehen werden. Wie auch immer - Die Ghosts sind schon ein heftiges Kaliber aber auch nicht schlimmer als die Roten Samurai und aehnliche Einheiten davon abgesehen, dass sie sich mehr auf Magie als auf Chrom verlassen. Das Primaerproblem ist wohl eher der Grenzuebertritt und gerade Portland ist ein gefaehrliches Pflaster, was allerdings auch den Preis fuer faehige Talent nach oben pusht.
Was deine Anfrage angeht, Ich werde mich ueber die ueblichen Wege melden. ".]<<<<<

- Lloyd <13:03:23/07-20-63>


>>>>>[Mannens in letzter Zeit stolper ich dauernd nur über altes zeugs! Naja soll mir ja egal sein ich helf ja gern, (solang der Preis stimmt) Falls du was von dem Gesogs-staaten wissn willst kannste mich mal anquatschen. War kürzlich im Nachbar Tir. Man haben die Knilche nen an der Waffel! Hab dort allerhand Infos mitgehn lassn. Tja ... aber geh blos nich auf eigne faust rüber. Die Drekheads dort die sich bullente nennen sind ja alles andere wie witztig. Und sowas nennen die Friedenstruppen. Die schießen nich nur bevor sie fragen. die siehte nich mal kommen. Da is ja lone-star richtig ein Soy-cafe-kränzchen... Besonders die Ghosts. Wär um einen Hauer draufgegangen. Die Freaks sind Ki-Magier-wasweißichnoch-Deppen. Leg dich blos nich mit den Freaks an! Mach mal ne Anfrage und ich hau dirn paar disks rüber. EInfach nur den guten alten Baraka frachen]<<<<<

- Baraka <20:11/29-12-63>



>>>>>[Hey Chumm, das was ich dir sagen kann, ist folgendes:
Die TirStaaten sind ein genauso gefährliches Pflaster für Ausländer wie Japan für Metamenschen, trotz des neuen kleinen Kaisers. TirTangire ist aber noch humaner von der Anfahrt und von der Abfahrt her als TirNaNog. Dank Portland kommst du mit einer guten SIN in den Rest der Umgebung, solltest aber immer einen Plan B und einen Pan C bereithalten. Die Ghosts reagieren nur, wenn Not am Mann ist (also Explosionen oder Staatseigentum, dass angegriffen wird) und die NotEingreiftruppe hat eine Reaktionszeit von 3-8Min. (Je nach Entfernung) Die Weißkappen dort sind Nichtelfen etwas barscher gegenüber, was man aber nicht verallgemeinern darf. Man sollte bedenken, dass die Jungs glauben, was man ihnen vorsetzt.
TNN dagegen ist ein heißes Pflaster, vor allem zur Zeit. Der Nebelfluktuiert und ohne guten Mage kommt du nicht durch. Wir haben es mit Unterwasserschlitten geschafft, da man mit ihnen tief unten durch tauchen kann. Wenn man Elektroschlitten mit Wärmeabsorptionmaterial benutzt kann man auch die HighEnd-Sensoren umgehen.
Das größte Problem an TNN ist die Magie. Sie wird dort recht frei bentzt, was dafür sorgt, dass man schneller an Jujuwerfer gerät, die Sprüche besitzen, welche in den Staaten schon Bedenklichkeitsgrad hätten - vor allem die Druiden sind da ganz fix bei der Hand.
In TNN kommt es darauf an, dass du dich an die richtige Gruppe wendest. Es gibt auf der einen Seite die Häuser, welche die Provinzen beherrschen. Aufgrund des Kometen gibts allerdings aufkeimende Splittergruppen, welche sich dagegen auflehnen und diese bekommen immer mehr zuwachs. Willst du also etwas gegen die Elfen unternehmen, so wende dich an die Druiden, die AntiSeelie oder an diverse Widerstangsgruppen, wobei du sehr darauf achten solltest, welche dein Vorhaben eher unterstützen würde. TNN ist sehr klein, da gibts nicht viele Versteckmöglichkeiten und noch viel wenigerUnterschlüpfe.
Über das Königreich Pomorya kann ich dir nichts sagen. Das kenne ich zu wenig und hatte nie damit zu tun.]<<<<<

- SLD <23:32/29-12-63>

>>>>>[Also von wegen Sicherheit im Nachbars Tir... Die kommen auch wenns nix explodiert ist. Naja hätte doch nich in ihrem See baden sollen aber egal. Das Problem bei den Spiesern is, dass du dort als nich-Tir tairngiraner abslout NULL rechte hast. Da biste nich mal ein MEta_mensch. Die können dort tun und lassen mit dir was se wollen. Ham sie lust dich hobs zu nehmen weil ihnen dein gesicht nich gefällt tun sie das. Brauchen nich mal einen Grund dafür. Nur wenn du Einheimisch bist, haste die möglichkeit dich dagegen zu weheren. Aber biste ein Aussländer, vergiss das wort "Recht" ganz schnell wieder. ]<<<<<

- Baraka <08:13/30-12-63>


>>>>>[So schnell lässt du dich einschüchtern? Als die mich "hobbs" nehmen wollten, hab ich mich hobbs nehmen lassen. Da ich keine Recht hatte, hab ich zu anderen Mitteln gegriffen - Absicherungen nennt sich sowas. Leute, die dafür sorgen, dass du nach einer bestimmten Zeit ein Telefon zugespielt bekommst. Selbst im Knast sitzen bestechliche und ein Anruf genügte. In meinem Fall doch tatsächlich Amnesti International. War interessant, wie die Spitzohren darauf reagierten, dass plötzlich "noch" unbestätigte Berichte über Folterungen an einem ihrer Art in den Tirs geschehen. Ich bekam eine physische Rüge, es wurde sich entschuldigt, ich wurde mit einem Hinterntritt an der Grenze rausgelassen und ich lebe noch. Kein netter Abgang, aber ich war draußen - und ja, ich war's der 4 Wochen später wieder drin war, um einem kleinen Politiker ein paar Akten abzuluchsen.
Die Moral von der Geschicht: Die Ghosts sind nicht überall und die normale Polizei in Tir sind auch nur (Meta)menschen.]<<<<<
-SLD <12:53/30-12-63>


>>>>>[Naja wenn du vorbereitet bist, isses nich so das Problem, und die Normale Bullente is sowieso nur Fliegenschiss, aber ich bin naja nich ganz freiwillig dort gewesen (also im Tir) sin mit nem Flugzeug überm Kratersee abgestrütz. Die Anderen aus meiner Gruppe sind bei dem Abstrutz abgekratz. Naja Elfen-gesogs halt, halten nix aus. Naja jedenfalls sin die Spitzoren im Tir ziemlich empfindlich wenn de dich in der nähe von dem See rumtreibst, geschweige denn dass du dort abstürzt. naja so schnell konnt ich gar nich schauen wie ich die Ghosts am Hals hatte. Zum Glück bin ich dort nem Spitzohr übern wech gelaufen der auch ein wenig Stress mit den Ghosts hatte und wir hams grade noch geschafft aus dem Tir abzuhaun...

Wie gesacht, wenn du vorbereitet bist. alles palleti ... wenn nicht, tja dann biste arschoffen.]<<<<<

-Baraka <13:33/30-12-63>


>>>>>[Deswegen auch Plan A und Plan B und über diese Grenzen würd ich mich eh nicht schmuggeln lassen wollen. Dann lieber SIN fälschen...
Aber dass die gleich die Ghosts schicken ist interessant. Wo ist dieser See?]<<<<<

-SLD <13:36/30-12-63>

>>>>>[Uh da haste mich jetzt erwischt, weiß nich mehr so genau, der Spitzohr hatte da was zu holen und uns mit nem bereitgestellen taxi weckgebracht, ich weiß nur dass es früher maln Naturschutzpark war. Doch seit knap 3 Jahren oder so isses da komlett abgeriegelt. Da läuf viehzeug drinn rum das ist nicht mehr witzig. Da sind Schreckhähne und Bargesht noch die kleinen Kaliber. Die ham irgengeine art LAbor auf der insel dort eingerichtet, die Heist Insel des Zauberees oder so ähnlich. Hab meine Daten die ich mitgehn lassen hab momentan nicht dabei , werds aber kundgebn, sobald ich wieder dran komm! Aber ich sach dir, halt dich fern von dem Teil, das is den Aufwand nich werd!!!]<<<<<

- Baraka <13:53/30-12-63>

OCC: Hab das buch momentan nicht zu hand :)


>>>>>[Tjaja die Geschichte von Crater Lake....das is die Gegend die Baraka wohl meint...
Crater Lake zumindest das was dazugehört sind die überreste eines alten Vulkans.
Der See selber ist knapp 10 kilometer breit mit einem Umfang von runden 49 Kilometern und 610 metern an der tiefsten Stelle. ( obwohl sich das mittlerweile geändert haben mag )
Hohe Lava klippen umranden den See zum grössten Teil und die kleine Insel im inneren
( von der angenommen wird das sie einst die Spitze des Vulkans war ) des Sees ..wird „Tesetelinestea“ genannt ..in Sperethiel soviel wie Schädel des Drachen ...oder früher wohl auch das bereits erwähnte Insel des Zauberers.

Für die meiste Zeit nachdem das Tir gegründet wurde war Tesetelinestea ein als Naturschutzgebiet deklariert und für Besucher offen die die grosse geographische Schönheit dieser Gegend zu bewundern wussten.

Crater Lake und die gesamte umgebung wurden 54 abgeriegelt und unter Militärische Sperre gestellt. Das ging nicht nur bis zur Sperre ..das Gebiet war und ist Tabu ...wer zufällig in das Gebiet kommt und erwischt wird wird auch genau so zufällig erschossen ...fragen hinterher.

Selbst der Luftraum über Craterlake ist...Tabu ....wer dort fliegen wollte durfte sich mit einigem an mächtigen Luftelementaren herumschlagen ( unterstützt von den Tir Boden Truppen mit Boden Luft raketen...).Nicht mein Spezialgebiet aber einige meiner technisch versierten Freunde meinten das von Regierungsseite aus sogar einiges an Anstrenungen unternommen wurde um Sateliten zu blenden die sich mit diesem Gebiet beschäftigen würden.

2055 dann etwa 18 Monate später wurde die Sicherheit wieder ein wenig relaxter...( immer noch tödlich ..aber nicht mehr in dem extremen ausmass ).
Der bereich wurde wieder für besucher mit den richtigen genehmigungen geöffnet ..blieb aber weiterhin unter starker Staatlicher überwachung ...wer weiss wonach sie dort gesucht haben.
Tesetelinestea selbst jedoch blieb permanent geschlossen und unter schwerster Bewachung.

Aber die Geschichte geht noch weiter etwa ein Jahr später 56 dann begann man seltsame Auroren über dem See zu sehen und das Jahr sah auch eine starke vermehrung an seltsamen magischen Zwischenfällen in Tir.

Dann kam Dunkelzahns ermordung ...und der Prinzenrat lies das Gebiet erneut völlig absperren ...selber stand wie 54

Es wurden vage andeutung über bio chemische Kontamination gemacht ..aber es dürfte jedem klar sein das das bestenfalls eine ausrede is ...ein anderer Chummer ..wieder die Teschnisch versierte seite der sich das mal angesehen hatte meinte die versuchen genau so sehr leute draussen zu halten ...

wie irgendwen oder irgendwas drin zu halten ...

61 gab es anfragen den Kometen zu sehen von Tesetelinestea aus ..die aber durch die Bank weg alle abgelehnt wurden...und es gab berichte von lichtern die man über eine Stunde lang auf dem See gesehen hatte...was es nie in die Nachrichten schaffte und vom Council abgestritten wurde..nie passiert.

Das Militär ist immer noch vor ort ..aber scheinbar gibt’s einiges an Stellenumverteilungen in letzter zeit.
Das Personal das abgezogen wird....is scheinbar alles erwacht ...und die die neu hinkommen ..alle schwer vercybert ...kluge entscheidung wenn ihr mich fragt..ich war einzweimal vor Ort ..und es war ALLES aber nich angenehm ...der see selbst scheint die komplette gegend aufzusaugen ..oder besser das Mana ..die Magischen energien der gegend ..da bleibt für die Erwachten nicht mehr viel übrig ...was genau dort von Statten geht ...weiss aber wohl keiner ...hoffe diese kleine Zusammenstelllung der Geschichte von Crater Lake hilft dir irgendwie weiter...oder erklärt zumindest ansatzweise warum selbst die Ghosts da eingesetzt werden.]<<<<<

-Leprauchan ( aka silentwatcher ) <04:25:41/30-12-63>

>>>>>[Und zu deiner Frage wo der See is, falls du Bescheuert genug bis dich da freiwillig blicken zu lassen. Im Kaskadengebirge, ein wenig nördlich von Klamath Lake, befindet sich der Kratersee.Fahr die Hauptstrasse dort (62) richtung Osten dann fällst du direkt drüber.

Was unser Flugzeug da genau runter geholt hat kann ich dir nich sagen, bin kein Zauberlerling, ich weiß nur dass die dort auf der Insel eine art Unterirdischen Labor eingerichtet haben, das ziemlich tief runter geht. Dort viel ich auch über den Spitzohr-Magier der sich grad mit ein paar lausigen Wachen rumgeschlogen hat. Naja seine Feuerfritzten halfen ihm recht gut, den Rest hat meine Wumme erledigt.

Mich wundert nur warum wir so leicht entkommen sind. Einfach zu leicht, wenn ich bedenke was da für viecher rumliefen. Irgendwas is da verdammt faul!!]<<<<<

- Baraka <19:41/30-12-63>



>>>>>[ Werter Herr Baraka. Zum einen wünsche ich Euch Glück, das ihr bisher überleben konntet. Zum anderen, dass ihr mit dieser Einstellung Elfen zu Euren Freunden zähltet. Doch nun ist Eure Zeit gekommen. Ich weise Euch darauf hin, dass ein Kontrakt auf Eurem Namen ausgesetzt ist - so leid es mir tun mag.]<<<<<

-E.Silverlake <00:00:00/00-00-00>


>>>>>[Was zum Henker? Was haste denn fürn problem, he? Hab ich bei nem run deine Tussi erwischt? Was soll das überhaupt sein n' Kontrakt? Meinste etwa Kopfgeld? Dann sag auch Kopfgeld und komm mir nich mit son nem hochnäsigem gequirlten Drek! Wennste n' Problem mit mir hast, Bübchen dann komm her und wir klären das auf die Altmodische! Abgesehen davon, wegen den paar Mücken die da auf meinen Kopf dazukommen, is auch schon wurscht! Bisher hats noch keiner überlebt wenn er sich mit dem guten alten Baraka angelegt hat!]<<<<<

-Baraka <10:41/24.1.64>


>>>>>[Kopfgeld ist das falsche Wort. Vertrag, dessen Erfüllung ihren Tod beinhaltet, wäre eine bessere Umschreibung. Tatsächlich sollten wir uns treffen... Geben sie mir eine Möglichkeit, sie zu erreichen und wir werden in Kontakt treten. Ansonsten können sie auch nach dem Schieber "Chaylan" suchen.]<<<<<

-E. Silverlake <00:00:00/00.00.00>


>>>>>[HackTool inizaliesiert
>>>>>[Tracing deaktive
>>>>>[....
>>>>>[....
>>>>>[Sach ich ja, Kopfgeld. Wieso ihr alle immer schönere Umschreibungen finden müsst. Son Drek. Wieso einfach wenns kompliziert geht oder was?

Ich soll wen kontaktieren? Sach mal habens dich zu heiß gebadet? Du willst doch meinen Kopf oder nicht? Unabhänig davon dass de ihn sowieso nich tragen könntest, kleiner elfenmann! Warum soll ich dann nach dir suchen? kommt mir ja gar nich in den Sinn! Drek ...

Außerdem hat das nix mehr mit dem Text zu tun, Mister Spok. Hier gehts um die Spitzohrstaaten und waste machen musst um rein zu kommen und drinnen zu bleiben. Is kein thread zum grummaulen weil dich deinen mama nich lieb hatte!]<<<<<
contact lost]<<<<<
...]<<<<<

- Baraka <16:50/24.1.64>

Joomla templates by a4joomla