Tja Chummer dann möchtest du was über die Technologie Wissen die dir in den Schatten zur Verfügung steht? Man du bekommst echt nicht genug oder?

Also bringen wir´s hinter uns.

 

Es gibt vier mehr oder weniger wichtige Kategorien der Technologie, die in den Schatten erwähnenswert sind und mit denen ich mich als Arzt auskenne.

 

» Cyberware (wohl am Bekanntesten)

» Bioware (Das Biologische "Gegenstück" zur Cyberware)

» Nanotechnologie (Nette´s Zeug sag ich euch)

» Gentechnologie (wobei ich die mal links liegen lasse, da sie selbst mir ein wenig zu abgedreht ist)

 

Cyberware

Und plötzlich ist es möglich Menschen mit Maschinen zu verbinden.

 

Du kannst dir heutzutage so ziemlich alles aus deinem Körper kaputt machen lassen und später ein Cyberimplantat dafür reinsetzen lassen. Von Armen und Beinen über Augen und Ohren bis hin zu Sprunghydrauliken in den Beinen.
Zu Beginn der Cyberwaregeschichte gab es wohl nur den medizinischen Aspekt doch schnell wurden auch die Vorteile von Cyberware klar. Schneller, Stärker, Effektiver. Es dauerte nicht sehr lange und Leute ließen sich gesunde Körperteile abnehmen und durch Kybernetische ersetzen. Doch das Problem an der Cyberware ist, das man bei viel Cyberware nicht nur körperlich einer Maschine immer ähnlicher wird. Cyberware hat direkt Auswirkung auf die Psyche eines Humanoiden. Und wenn du dachtest ein Gespräch mit einer Eistruhe sei seltsam, dann schicke ich dir mal einen meiner Bekannten und du wirst weinen.

 

Cyberware erhält die nötige Energie direkt aus dem metamenschlichen Körper. Man benötigt keine "Batterie" mehr wie zu Anfangszeiten und es gibt auch viele Möglichkeiten Cyberware "unsichtbar" zu machen. Viele Leute fühlen sich halt doch noch unwohl in der Gegenwart von Personen, die mehr mit einer Maschine gemein haben als mit biologischen Wesen.

Bioware

Ich liebe meinen fleischlichen Körper aber wer sagt ich könne mich nicht trotz alledem verbessern?

 

Bioware ist für die Leute, die nicht unbedingt darauf stehen ihren Körper Stück für Stück in ein wandelndes Metallgehäuse für ihren Geist zu verwandeln sondern lieber beim Fleischlichen bleiben. Wie oben bereits erwähnt ist die Bioware das biologische Gegenstück zur Cyberware deswegen aber auch um einiges teurer und leider nicht so enorm leistungsstark wie Cyberware. Bioware hat jedoch den erheblichen Vorteil, dass man sie sich nicht auf Kosten seiner Persönlichkeit implantieren lässt und das man sie nicht durch Scanner oder sonstige Geräte entdecken kann (wenn man nicht unbedingt von Wärmesensoren ausgeht, die das eine oder andere zusätzliche Organ anhand der Wärme entdecken kann). Viele Bio-Implantate unterstützen den Körper andere wiederum geben ihm völlig neue Möglichkeiten. So ist es beispielsweise möglich sich Klappen und Filter in die Luftröhre zu pflanzen die dann den netten Effekt haben Bakterien und Luft-Unreinheiten herauszufiltern. Mit anderen Worten: Ihr könnt die Stadtluft wieder so richtig genießen. Das Topstück für Leute, die auffallen wollen sind die maßgeschneiderten Pheromone. Wenn ihr die mal in "Aktion" erleben wollt nenne ich euch gerne mal eine Adresse eine ganz bestimmten Bar in Seattle Downtown. Ich sage nur soviel: Zwei der Tänzerinnen waren vor kurzem Kunden bei mir und ich bin der Meinung ich habe fantastische Arbeit geleistet. Aber bitte behaltet eure Triebe im Griff.

 

Nanotechnologie

…und dein innerer Glaube wird dich Beschützen und dich durch das Tal der Finsternis geleiten, auf das du als neuer Mensch daraus hervor gehest…

 

…und für alle Ungläubigen unter uns, die ihren Körper effektiv nutzen wollen gibt es Naniten als innere Hilfe
Ja das ist genau das, wonach es sich anhört. Absolut Fantastisch! Kleine Roboter (Naniten) werden darauf programmiert in deinem Körper alles Mögliche zu reparieren oder zu unterstützen und anschließend in deinen Körper injiziert. Das Problem war nur, das man bei Verletzungen mehr und mehr dieser Helfer verlor aber das gehört der Vergangenheit an. Heute kann man sich Nanitenfabriken wie Cyberware implantieren lassen, die die Zahl der Naniten Kontrollieren und Regulieren.

 

Naniten können in deinem Körper die Rolle eines Arztes übernehmen und Verletzungen und mögliche Gifte erkennen und Gegenmaßnahme einleiten. Sie können Knochen wieder "zusammenbauen" und Gewebe "flicken". Aber Naniten können auch auf ganz andere Sachen programmiert werden. Es gibt welche, die speziell nach Cyberware im Körper suchen und diese dann unschädlich machen und glaubt mir das sind die Netten.

 

Die ganze Nanotechnologie ist im Moment leider noch eine enorme Kostenfrage, was die meisten dazu bewegt bei Cyber- und Bioware zu bleiben.

 

Joomla templates by a4joomla