Drucken

Nicht mehr lange - dann waren sie gefasst. Der große Norm huschte weiter von Schatten zu Schatten. Da, ein Geräusch - Ja, sie ruhten sich aus, bald würde die Falle zuschnappen. Seine Bewegungen waren leise und sicher. Er konnte sie schon riechen, ihren Schweiß, ihre Angst, - das Blut. Die Ruine war nicht sonderlich groß, überall aus den Schatten lösten sich weitere düstere Gestalten und schlossen einen Ring um das fast eingestürzte Gebäude. Die Wolke, die bis eben den Mond verdeckt hatte, gab diesen frei - jetzt konnte man auch die Gestalten besser sehen. Alle waren sie blass, - unnatürlich blass. Hier und da blitzten scharfe Krallen und Zähne im fahlen Licht des Mondes. Die Augen der Gestalten, milchig weiß und offensichtlich blind. Spätestens in diesem Augenblick erkannte man sie als das, was sie waren. Ghule, aber nicht die wilden, dummen Tiere, wie die meisten (Meta)Menschen über sie dachten. Koordiniert und geschickt gingen sie vor. Erreichten das Gebäude. Heute würde es frisches Fleisch geben.

Die drei Shadowrunner waren in das Revier ‚der Blassen’, wie sich die Ghule selber nannten eingedrungen und hatten sieben der ihren getötet. "Das können und werden wir nicht auf sich beruhen lassen!" war das einzige, an das der bleiche, große Norm dachte. Dann ein spitzer Schrei...das Rattern von einem Sturmgewehr...dann Ausrufe der Angst, des Entsetzens, dann Kreischen...dann nichts mehr...

Gehasst und gefürchtet von den meisten (Meta)Menschen, sind Ghule trotz allem ein Teil der Gesellschaft. Es wird zwar kaum noch Jagd auf Ghule gemacht, aber noch sind sie fast nirgends anerkannte Bürger.

Ghule sind (Meta)Menschen, die mit einer Abart des Menschlich - Metamenschlichen Vampirischen Virus (MMVV) infiziert sind, welcher umgangssprachlich Krieger-Virus genannt wird. Oftmals ist ihr Geist leicht degeneriert, im Gegensatz zu ihrem vorherigen Leben. Das heißt nicht, dass alle Ghule dumm sind, aber bei einigen der Infizierten kann die Degeneration bis hin zu rein Instinktgesteuerten Handlungen führen. Die Übertragung des Krieger-Virus erfolgt über Körperflüssigkeiten.

Die markantesten Eigenschaften von Ghulen sind ihre Blindheit, welche sie aber durch ihre duale Natur und damit ihre Fähigkeit zur astralen Wahrnehmung und ihre gesteigerten Gehör- und Geschmackssinne wieder ausgleichen. Ghule müssen sich zum Teil von (Meta)Menschlichem Fleisch ernähren, um nicht zu sterben. Daher kommen auch die Furcht und der Hass der Gesellschaft, mit denen Ghule zu kämpfen haben.