"Am Ende zerfallen wir alle zu Staub - ja, auch Du, mein Bruder. Aber bist Du wirklich töricht genug zu glauben, das sei das Ende des Daseins?"

Die Kappadozianer sind ein zurückgezogener, politisch überwiegend inaktiver Clan. Obwohl ihr leichenblasses Aussehen ihnen den Umgang mit anderen Wesen erschwert und sie deutlich zu erkennen macht, ist ihre Anwesenheit selten augefällig. Sie sind überwiegend Weise und Wissenssuchende und studieren das Leben und den Tod, wie auch alle anderen Geheimnisse, die ihnen zugetragen werden. Sie kennen das Dunkel der Nacht ebenso wie das Innere der Menschen und manche kennen sogar Bruchstücke des Buches Nod.

Dabei sind sie auf ihrer Suche ebenso häufig im Schoß der Kirche zu finden, wie in den Laboren der Alchimisten, in einsamen Klausen oder auf Friedhöfen. Ebenso oft herumreisend, wie unter fester Protektion eines Ventrueherren, der ihre Dienste zu schätzen weiß.

Aber was sie alle verbindet ist die Suche nach dem Geheimnis des Todes. Ausdruck findet dies auch in dem gemeinsamen Pfad vieler Kappadozianer der Via Ossis, zu deutsch Pfad der Knochen, der nur zu deutlich macht, daß die Erlangung von Wissen ihnen wichtiger ist als Geld und Gut und selbst Leib und Leben, sei es das anderer oder ihr eigenes. Dennoch wirken sie meistens friedlich. Und sind es überwiegend auch.

Und doch hatten auch die Kappadozianer ihre wilden Zeiten. Wilde Gerüchte ranken sich um die Vergangenheit der Kappadozianer, wie auch um ihre Zukunft.

In der Vergangenheit, so sagt man, habe es viel mehr Kappadozianer gegeben als heute, die gemeinsam in einer großen Stadt lebten und forschten. Doch seien es so unglaublich viele gewesen, daß ihr Clansgründer sie nicht länger dulden mochte, da sie zu einer Gefahr für sich selbst wurden. So habe er jene, die vor seinen Augen keine Gnade fanden, in dieser Stadt eingeschlossen, wo sie bis heute gefangen sein sollen.

Und auch die Zukunft der Kappadozianer scheint überwiegend in düsteren Farben gemalt... Der Clansgründer selbst hat schreckliche Visionen der Zukunft erhalten und den Untergang des Clans gesehen.

Zwar sieht er neue Hoffnung in einer Familie sterblicher Nekromanten, denen erst kürzlich der Kuß zuteil wurde, und die sich Giovanni nennen, doch haben sie eine große Schwäche für Macht und Geld, die sie zur unbekannten Größe macht und daran zweifeln lässt, ob sie zur Rettung ihres Stammclans beitragen werden oder zu seinem Untergang. Und niemand weiß, was für Spiele sie noch treiben in den Tiefen ihrer italienischen Händlerhäuser...

Diziplinen

Auspex - Mortis - Seelenstärke

Joomla templates by a4joomla