Drucken

"Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht"

Die Brujah sind einer der in sich gespaltensten Clans überhaupt. Zwar eint sie alle der Wunsch nach Revolution, nach einer Verbesserung der Welt, wie sie heute ist. Doch nicht zwei Brujah sind einer Meinung, wie das geschehen soll.

Einmal, so erzählen die Geschichten, hatten sie diese ideale Welt fast erreicht, in der Stadt Karthago (auch wenn die Ventrue böse Lügen darüber verbreiten), doch die Missgunst anderer Clans zerstörte dieses Utopia (was auch zu einer Diablerie an Brujah durch seinen Nachkommen Troile führte). Seitdem sind die Brujah, einst große Gelehrte zerfressen von Wut und dem Durst nach Rache.

Die Schande wird den jungen schon mit dem Kuss eingeimpft und jeder Brujah wünscht sie zu rächen, was sie besonders anfällig für Raserei macht, auch wenn sie das bestreiten würden. Bis zur Raserei. Und sie veranlasst sie zu vielem, was sie tun, vielen Kämpfen, vielen Interventionen gegen die Pläne der Ventrue... Allerdings gibt es verschiedene Wege, die ein Brujah beschreiten kann. Lange schon bekannt sind die Idealisten, die mit großem Engagement und gesellschaftlichen Mitteln ihre Vision verfolgen. Auch die Individualisten, die primär an sich selbst arbeiten und die Verwicklungen des Dschihad weitgehend zu ignorieren versuchen, sind eine lange bekannte Fraktion. Aber als der Clan seit dem Mittelalter einen Niedergang erfuhr, da immer mehr reine Kämpfer den Kuss erhielten, bildete sich eine dritte Fraktion, die Ikonoklasten, die alles in die Zerstörung der alten Ordnung investieren, ohne sich vorerst über die Zukunft Gedanken zu machen.

Diese Entwicklung hat allerdings das Ansehen des Clans weitgehend ruiniert, auch wenn einzelne Individuen durchaus noch einen guten Ruf genießen.

Die Brujah antitribu sind ironischerweise echte Stützen des Sabbats und der vampirischen Gesellschaft. Auch sie sind große Kämpfer, aber bei weitem nicht so rebellisch und auch zerstörisch wie die Brujah der Camarilla.

Diziplinen

Geschwindigkeit - Präsenz - Stärke