Keine Blutlinie, (denn ein echter Clan sind sie nicht) wurde von so vielen gefürchtet und oft so gründlich missverstanden, selbst in den eigenen Reihen, wie die Baali. Die unheiligen Experimente der Tzimisce, die Machtgier der Tremere, die Verderbnis der Sethiten kommen für viele Kainiten nicht annähernd dem Schrecken gleich, den die Baali verbreiten.

Doch ein Großteil dieser Angst liegt darin begründet, daß man so wenig über die Baali weiß (wenige haben jemals selbst einen gesehen) und so ist es grundfalsch, sie ausschließlich als einen Haufen gotteslästerlicher Satansanbeter zu betrachten, die schreckliche Obszönitäten aus jeder ihrer Nächte machen und deren Verbrechen gegen jedes Gesetz sie letztendlich nur zu leicht entlarven und ihrer Strafe zuführen.

Das würde der Blutlinie in ihrer Gesamtheit einfach nicht gerecht. Wohl gibt es jene, die ihre Seele dem Teufel verschrieben haben, die seinen Namen mit Folter und Schändung, Perversion und Beschmutzung preisen, doch sind sie nur ein kleiner Teil der Blutlinie und selbst nach Ansicht ihrer Brüder fehlgeleitet, die sie nur zu gern der Vernichtung preisgeben, vor allem, da sie oft nicht einmal wissen, welche Macht sie in Wirklichkeit anzurufen suchen.

Tatsächlich dienen sie oft nur als Tarnung für jene anderen, die nach sinisteren Geheimnissen graben wie die Kappadozianer, Verführung und Sünde verbreiten wie die Sethiten oder einfach nur versuchen, genügend Macht anzusammeln, um das Erwachen von Dämonen zu verhindern, obschon sie sich gern ihrer Macht bedienen.

Und so ist der Clan gespalten in viele kleine Fraktionen, die verschiedene Wege beschreiten, um die Dämonen entweder zu behindern oder auszunutzen. Natürlich sind dennoch viele von ihnen monströs verändert durch den Kontakt mit dem Bösen, verräterisch, blutschänderisch, gefährlich, aber häufig nicht auf die Art, die andere Kainiten vermuten...

Diziplinen

Daimonion - Präsenz - Verdunkelung

Joomla templates by a4joomla