Drucken

>>>>>[Ok Chummers ...was könnt ihr beitragen ..was sind eure Erfahrungen ...allgemein schon Kontakt mit den Viechern oder den dazugehörigen Schamanen gehabt ? der einen oder anderen Seele draussen im Sprawl kann das sicher noch weiterhelfen...so far]<<<<<


-Northrich, Jason <11:12:30/02-09-63>


>>>>>[ Die Gefahr dieser Wesenheiten darf man nicht unterschätzen! Schon weil ihre "Erzeuger" meist verbittereten Charakters sind, neigen sie dazu eine beinahe diabolische Intelligenz an den Tag zu legen. Meines Wissens treten die sog. Giftgeister mit erhöhter Wahrscheinlichkeit an Stätten schwerer Umweltschädigung auf, womit man allgemein Industriestandorte und Deponien aller Art identifiziert. Wie aus allgemein seltsam informierten Kreisen zu hören ist, sollen diese Phänomene auch Orte bevorzugen, die eine entsprechende Hintergrundstrahlung haben. Ich habe mir erklären lassen, dass dies unter anderem auf Hinrichtungsstätten, Schlachtfelder und ähnliche Örtlichkeiten zutrifft. Bestätigen kann ich dies aufgrund mangelnder magischer Begabung nicht. ]<<<<<

- John Sinclair, UCAS-Online < 12:34:56 /09-11-63>


>>>>>[Nay.. was du meinst Sinclair sind Toxische Geister ...die haben mit den Bugs nich allzuviel am hut ..die Bugs treten überall auf wo ihre natürlichen Bedürfnisse befriedigt werden ...ein Grundlegendstes davon ist die Vermehrung ..das vergrössern des Nestes ...und dazu brauchen sie nunmal (Meta)menschen ...die Viecher können überall auftreten ...Die Bürger von Chi-town können da sicher einiges zu sagen ...Chicago hats ja mit am besten mitbekommen ... aber selbst in Seattle findeste noch welche von den Viechern die bei den Säuberungsaktionen der Firewatch teams überlebt haben unten in Glowcity ..hm daher vielleicht auch der Gedanke die Bugs mit toxischen Zonen in Verbindung zu bringen.]<<<<<

-Cole <14:15:21 / 02-09-63>

 

>>>>[Insektengeister....hrm....im Endeffekt ist das immer das gleiche Schema...so ein armer Spinner wird von einem Insektentotem erwaehlt oder aber macht aus Machtgier selber den Schritt. Dann beginnt er Wirtskoerper fuer Arbeiter und Soldatengeister zu beschaffen und macht sich dann daran die Koenigen zu rufen,sobald er an die Grenzen seiner Macht stoesst. Hier wird die Sache dann richtig eklig. Diese Koenigengeister sind verdammt gefaehrlich und mehren auch noch die Macht des Schamanen um einiges. Wie auch immer - Die Koenigen probieren in der Regel die Macht ueber den Schwarm an sich zu reissen, was meistens klappt. Das einzig Gute an der ganzen Sache ist, dass die meisten Insektengeister vernichtet werden, wenn die Koenigin stirbt...leider besteht hier auch das Risiko, dass einige der Biester frei werden, was zu noch mehr Aerger fuehrt.
Innerhalb des Schwarms gibt es unterschiedliche Arten von Insektengeistern : zunaechst mal Insektengeister in wahrer, also Geister-, Gestalt; dann Geister in Fleischgestalt - einer widerlichen Kreuzung aus Mensch und Insekt und sogenannte erfolgreiche Verschmelzungen, die ueberraus menschlich wirken und nebenbei noch Auramaskierung erlernen - tolle Infiltratoren also..
Daneben gibt es dann auch noch einige Insektengeister, die solitaer leben - zb Mantiden oder Schabengeister.
Das beste Mittel gegen die Biester sind die ueblichen Waffen : Mana, Foki aber auch Insektizide wirken ganz gut.
Wie auch immer...gerade die solitaeren Inskentengeister sind schon alleine verdammt gefaehrlich..die Mistviecher haben mich schon eine Handvoll Freunde gekostet.]<<<<<

-Lloyd <16:13:11 / 02-09-63>


>>>>>[Jeah Adepten mit Waffenfoki und Spellslinger sind erste Wahl gegen die Bugs ...aber darauf werden die wenigsten zugriff haben
Wie bei allen andern Geistern kann man auch die Bugs im Nahkampf töten wird einfacher mit desto mehr Überzeugung man an die sache rangeht ...Waffen die die Viecher ein wenig auf Distanz halten können helfen auch n Stück weiter...wer damit auch nichts anfangen kann ...die Ares IPE Granaten haben uns damals in Chicago einiges an Problemen erleichtert ...Pestizide wurden bereits erwähnt (P7 wurde vor knapp 8 Jahren vom Markt genommen/verboten weil zu viel Nebenwirkungen ...aber wenn ihr rankommt ..das Zeug hilft mehr als gut bei den Bugs ....gleiches für die Mischungen die die Firewatch teams verwenden ..aber da viel glück bei eurem Schieber )
und was uns in Chi-town ebenfalls oft genug aus der Klemme geholfen hat waren Schrotflinten ....kickt die standard muni und besorgt auch Steinsalze ...kriegt man in jedem kleinen Taliskrämer shop und teils billiger als standardmuni ...hat durchschlagenden Effekt bei den Insektengeistern ]<<<<<

-Amber <16:15:24/02-09-63>

 

>>>>>[ Ok, Chummers. Da ich und mein Team demnächst wohl mit solchen Viechern zu tun bekommen werden (warum tut nichts zur Sache, ebenso ist uninteressant wo), sind wir für jede Information im Vorfeld dankbar. Mr. J hat sich nicht gerade verausgabt, um Tatsachen auf den Tisch zu legen. Einige Methoden wurden ja bereits erwähnt: Steinsalz (?), Gift, Magie (wie immer Teufel und Beelzebub zugleich...). Was macht jetzt aber der Enthomologe (Insektenforscher), der durch einen dummen Zufall gerade keinen zweiten Howling Coyote oder Nachtmeister bei sich hat? Kann man den Viechern auch mit dem Strumgewehr/ Granatwerfer oder dem guten alten MG beikommen? Unser Sarge bei den UCAS-Special Forces war der Auffassung, da würde nur der direkte Nahkampf mit viel Mut und Glauben helfen (ja, er war immer schon so seltsam...). Könnte man etwas mit Explosivmunition ausrichten? Rapport bitte!]<<<<<

-Crow <16:16: 32 /02- 09- 63


>>>>>[ Gegen die Fleischgestalten - also die Insekten/Mensch-Hybride kann man durchaus auch mit mundanen Waffen Erfolg haben...Bei den wahren Gestalten verlieren Schusswaffen schon maechtig an Durschlagskraft und in den meisten Faellen stellt dann der Nahkampf wirklich die einzige Option da, wobei es hier - wie immer im Kampf gegen Geister - nicht so sehr auf einen tollen Kampfstil sondern eher auf auf Mut und Willenstaerke ankommt. Achja..angeblich sollen einige der Fleischgestalten immun gegen Pestizide sein...habs aber bisher (zum Glueck ?!) noch nicht testen koennen, aber da man gegen die Fleischbiester ja durchaus auch "normale" Waffen einsetzen kann..... wie auch immer : verlasst euch lieber nicht darauf, dass ihr Ruhe habt, nachdem ihr den bugverseuchten Keller, des Hauses, durch das ihr euch gerade kaempft mit Insektiziden geflutet habt...]<<<<<

-Lloyd <17:02:05 / 02-09-63>


>>>>>[ Wenn ihr in Seattle unterwegs seid und echte Probleme mit Insekten habt, dann sucht in den Redmond Barrens nach den Spiders. Ich hab mal nen paar von ihnen getroffen und es sind Spinner vor dem Herren. Aber wenn sie eins können, dann Insektengeister töten. Traut ihnen so weit, wie ihr einen Troll mit Dermalpanzerung und Titanknochen werfen könnt und verdrückt euch, sobald der Spaß mit den Geistern vorbei ist. Aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt ... ihr wisst schon, der ihnen sein Leben verdankt. ]<<<<<

-Gamble <22:25:36 / 03-09-63>

 

>>>>>[ Hey Chummers, diese verdammten Bugs werden immer gefährlicher. Hätten mich in den Barrens letztens beinahe gegeekt. Zum Glück kam grad 'n Trog vorbei der ein bisschen Ahnung von juju hatte. Ok bin dann mal wieder weg]<<<<<

-Hellsblade <15:21:32/ 07-09-63>


>>>>>[Respektiere die jeweiligen Territorien wenn du dich selbst nicht mit ihnen messen kannst dann wird dir zumindest von dieser Seite aus nichts geschehen]<<<<<

-huntress <16:24:42/ 07-09-63>


>>>>>[Naja, gegen die Fleischbiester komm ich ja noch an, aber sonst...
man merkt, dass ich nicht wirklich viel mit Magie und so'nem Kram am Hut hab oder? Das "Trog" war übrigens nich böse gemeint, im Gegenteil, ich mag Trolle und Orks, auf die kann man sich fast immer verlassen!]<<<<<

-Hellsblade <18:53:50/07-09-63>


>>>>>[Als einfacher Mensch ? ohne Magie stehen die chancen natürlich nicht gut ...aber wie bereits erwähnte gibt es einige die sich dieser Probleme annehmen .."runner" die in Ehrgefühl handeln ..selten aber auch das soll vorkommen die Firewatch Teams ...die Spiders in Seattle ..und nicht zuletzt die Mantiden]<<<<<

-huntress <18:54:32/07-09-63>


>>>>>[ Ganz recht, aber nachdem, was ich über die Spiders gehört hab, verlass ich mich lieber auf meine Chummer. Ich bin Scharfschütze von daher hab ich mehr mit Gewehren und derartigen Waffen am Hut als mit juju. Aber jedem das seine!]<<<<<

-Hellsblade <19:11:30/07-09-63>


>>>>>[Hoi, wie Lloyd schon sagte, vergiss deine Wumme. Ich sag dir, tret den Biestern die Mandibln in den Arsch und sie gehen schneller ein. Wenn du ne Wumme hast, nimm sie lieber als Prügel .. macht ihnen mehr aus als ne AP Munni! Hatte mal das vergnügn mit sonem kleinen kerl den Tango zu tanzen. Kannste dir mein Gesicht vorstellen als ich draufkam dass beschimpfen mehr hilft als rumballern? Naja zum Glück is mein Schimpfwortvorrat ziemlich groß .. HA ...Für alle die da drausen meinen dass sies dann halt mal astrahl machen .. unseren Feuerfritzten hats das Hirn weckgebrennt, tja selbst für ihn wurd es zu heiß, der hängt jetzt am Kaminsimms der Königin!]<<<<<

-baraka <19:58/08-09-63>

 

>>>>>[Wenn wir schon bei einem solchen Thema sind ...denkt ihr das weibliche Mantiden genau so verfolgt werden sollten wie der Rest der Insektengeister ?]<<<<<

-huntress <21:03/,,-,,-,,>




>>>>>["Die anderen gehen ganz sicher vor, aber ich wuerde meine Hand nicht dafuer ins Feuer legen, dass alle Mantiden sauber sind. Von daher - Abwarten."] <<<<<

- Lloyd <22:33/11-09-63>


>>>>>[Hola, Companieros! Lebend zurückgekehrt und um die Erfahrung reicher, dass Flammenwerfer TOLL sind! Oh Mann, mir war ja bewußt, dass Funzeln im OHK herrschen. ABer dass die Bugs ebenfalls dran eingehen... Roch besser als Frühstücksspeck, sag ich euch. Mein Chummer hat`s mir so erklärt, dass die Viecher auf das Grundsätzliche der Schadensquelle reagieren, es also durchaus Sinn machen kann, mit einem Langschwert auf die Bugs loszugehen (wenn man das beherrscht) anstatt seine sauer verdiente Kohle rauszuröhren.
"Der Feind ist unter allen Umständen in seiner Gesamtheit zu eliminieren. Es darf ihm zu keiner Zeit erlaubt werden, sich zu sammeln oder zu reorganisieren. Jedes Mittel ist gerechtfertigt, das Ziel der Auslöschung zu erreichen." Soweit ein inoffizielles Briefing. Ich liebe saubere Formulierungen 8)
Laut der Biologie jagen alle möglichen Tiere Insekten, Spinnen sind nur eine Gruppe von Insektenjägern (obwohl man von einer gewissen Tradition des "sich gegenseitig die Scheiße rauslassens" erkennen möchte). Trotzdem, sobald die primäre Beute zu sehr abnimmt, sucht der Räuber neue Nahrungsquellen. Und WIR stehen nicht länger auf Platz 1 der Nahrungskette, Ladies.]<<<<<

- Crow <07:45/ 11-13-63>


>>>>[WIllst damit sagen, dass wenn wir den Dreksviechern lang genug den Drek ausm Hirn prügeln, es ihnen irgendwann zu anstrengen wird uns als Wirte zu verwenden? Als das is mal ne gute neuigkeit! Da hat man neben dem Spaß auch noch nen Praktischen, langzeitlichen Nutzen! Da freut sich jetzt aber meine Prügelfaust!]<<<<<

-Baraka <10:48/11.14.63>

 

>>>>[Ok,.. in der modernen Welt werden Insekten und Insektengeister gejagdt, sie sind Monströsitäten die die Körper von Metamenschen verformen und verzerren von ihnen besitz ergreifen und ihren Geist malträtieren. Wer würde sich nicht gegen einen solchen Schrecken stellen? Ihre Agenten die sogenannten Insektenschamanen die dafür sorgen das diese Wesen ihre Wirte bekommen gehören zum übelsten Abschaum der Metamenschheit..sie verraten ihre eigene Spezies in die Sklaverei.
Aber warum sollte man die Mantiden so behandeln ? Die Mantiden jagen diese art von Geistern. Genaugenommen kommt es eigentlich nur dann zu konflikten zwischen der Metamenscheit und den Mantiden wenn sich Menschen zwischen die Mantiden und die Insekten stellen.

Im gegensatz zu Insektengeistern die ohne Erlaubnis von ihren Opfern besitz ergreifen …was in verzerrten Alptraumformen endet, da sich der Geist des Menschen dagegen wehrt aus dem Körper verdrängt zu werden….nehmen die Mantiden nur Frauen die diesen Entschluss aus freiem Willen heraus fassen.
Frauen die an dem leben hier verzweifeln ..und wer kann es ihnen wirklich verdenken...und zu einem neuen level der Existenz voranschreiten möchten stellen aus eigenem Antrieb ihre Körper bereit um mit Geistern zu verschmelzen die dafür Arbeiten der gesamten Menschheit einen Dienst zu tun ..die dafür Arbeiten die Menschheit von den Insektengeistern zu beschützen:
Die Fakten belegen ganz klar das Mantidengeister IMMER erfolgreiche Verschmelzungen formen die von anderen Menschen nicht zu unterscheiden sind..was wiederum zeigt das diese in den neuen Körpern wilkommen geheisen werden in dem sie mit ihm verschmelzen und den Geist nicht einfach verdrängen.

Die ..Nester ..der Insektengeister sind voller horror ..sie verfolgen ihre eigenen Pläne ..in deren verlauf ganze Wohngegenden in tote Zonen verwandelt werden.
Mantiden dagegen fügen sich ohne Tadel in unsere Gesellschaft ...und tragen als produktive Mitglieder zu ihr bei...meist so gut das ihr Ursprung nicht einmal erkannt wird.

Da diese Verschmelzungen zwischen Geist und Materiellem Körper von beiden seiten erwünscht und mit beiderseitigem einverständnis eingegangen wird, …warum sollte man Mantiden jagen wie die anderen alptraumhaften Insektengeister ?
Warum sollte man Mantiden nicht einfach als eine weitere Form erwachten Lebens anerkennen.]<<<<<

-huntress <11:52/11.14.63>

 

>>>>>[ Insekt bleibt Insekt! Frage nicht: Warum den Feind töten? Frage besser: Warum dem Feind das Leben erlauben?

Soweit die Meinung meines Chummers und ich stimme ihm partiell zu.
Wer sagt denn, dass die Mantiden ihre Wirte nicht manipulieren und so dazu bringen, ihre Körper zur "Verfügung" zu stellen? Denn die Argumentation funktioniert auch bei den "bösen" Insektengeistern. Weiterhin hätte ich doch sehr gern gewußt, woher du deine Infos herhast, Huntress. Ich nehme doch stark an, dass du zu jenen armen, geschundenen Frauen gehörtest, die sich zur modernen Chitinamazone erklärt haben.
Lasst euch nicht einlullen! Geister bedeuten NIE etwas Gutes und sie in sich aufnehmen, heißt, sich selbst zu töten! Es ist kein Upgrade, das man wie Panzerung anlegen kann oder eine Waffe, die man nachher in denSchrank zurückstellt! Gott im Himmel, bin ich denn der Einzige, dem sich die Nackenhaare sträuben?!
Wir stehen nicht mehr auf Platz 1 der Nahrungskette. Denkt dran, wenn ihr rausgeht!]<<<<<

- Crow <00:21/ 11.20.63>


>>>>>[Also ich kann Crow nur zustimmen, biste nich allein Chummer. Nur ein Toder Bug, ist ein guter Bug. Is aus nem alten Sci-Fi film ausn letzten Jahrhundert. WIe Crow schon sachte frag nicht warum du den feind töten sollst, frag wie du es am effizientesten machen kannst. Frag nicht warum, sondern wie viele von denen du killn kannst. Die vermehren sich schneller als die schmeisfliegen! Also ich für meinen teil mach sicher keine ausnahme, Bug ist Bug!]<<<<<<<<

- Baraka <10:05/ 11.21.63>


>>>>>[Wenn Eure Feinde auch nur halb so "effektiv" denken würden, wäre dieser Planet ein Schlachtfeld. Ihr sagt, das Geister böse sind? Das sie NIE etwas Gutes bedeuten? Ich kann daraus nur schließen, dass ihr ihr Wesen nicht verstanden habt... Geister sind fühlende Wesen - anders als Elementare - und dass einige von ihnen aus ihren Welten kommen, um uns zu unterstützen, sollte nicht als "böse" angesehen werden. Sicherlich, Insektenschamanen und die meisten Insektengeister sind eine große Gefahr, primär aber ist "böse" das falsche Wort. Sie versuchen ihre Art zu erhalten, dazu brauchen sie Nahrung... Ihre kleinen Verwandten, die keine Geister sind, leben ähnlich...
Dem Menschen ist Feind, was ihn auf seine Nahrungskette gesetzt hat und so bekämpfen wir alles und vergeben damit die Chance, jene kennenzulernen, für die wir keine Nahrung sind... Sicher liegt es in unserer Natur, den "Feind" zu vernichten und ich will niemanden dabei aufhalten, aber Information ist macht... erst schauen, DANN angreifen... Und so effizient wie möglich angreifen... Am besten ist, ihr sucht Euch die Unterstützung von Geistern... Wagt es aber nicht, ihnen Euren Willen aufzuzwingen... Es geht nie gut aus... Bittet sie... Insekten sind auch ihre Feinde...
Und Huntress: Ich würde auch sehr gerne wissen, woher Du weißt, was Du zu wissen glaubst. Ich kenne Berichte von Besessenheit, aber einer von solch permanenter Natur kam mir noch nicht unter...]<<<<<

- Raven <09:05/11.23.63>

 

>>>>[ Woher Ich weiß was ich weiß ? Ich habe gesehen wie sie leben, wie sie jagen
wie sie miteinander umgehen ...in ihrer art von der der Mensch als solches noch viel lernen könnte...es waren nicht sie die auf mich zukamen sondern ich auf sie ..ich wollte Teil dessen sein was sie verkörperten. Und nein bevor wieder fälschliche Annahmen und unnötige Fragen aufkommen ...es besteht keine Verbindung zu einer Geistform irgendwelcher art... und um es noch offener zulegen eine solche Verbindung wäre überhaupt nicht möglich da mein Körper aus welchen Gründen heraus auch immer jegliche Art von Magie abstößt...aber das soll hier nicht das Thema sein ...ich lebe mit ihnen Tag für Tag und nacht für Nacht ...Ich habe Menschen kommen sehen die diese Bindung eingingen mit den Mantiden ...ich habe andere gesehen die Lange mit ihnen oder uns geredet haben ..und sich am Ende dagegen entschieden...aber darum dreht es sich im Gegensatz zu all den anderen ..um die Freie wahl der Entscheidung ...alle die Teil dieses großen ganzen werden tun es aus freien Stücken es existiert niemals Zwang...das können die wenigsten Institutionen der Menschheit von sich selbst behaupten ]<<<<<

-huntress <11:53/11.24.63>