Drucken

>>>>>[Wie weit verbreitet sind rassenspezifische Ghettos? Spielt es so gut wie keine Rolle und es werden einfach alle Armen zusammengesperrt? Oder ist es sehr wohl wichtig, auf welcher Seite der Straße man wohnt? Und wie stark ist der Rassismus noch ausgeprägt?]<<<<<


-Sternenklinge <19:20:31/28-09-62>


>>>>>[Ghettos für eine Rasse gibt es bis auf einige Ausnahmen (Ork Underground, Tarislar etc.) kaum. Die Armen werden auch selten bewusst zusammengesperrt vielmehr ergibt sich das von selbst -> Beispiel Redmond Barrens, Seattle: vor dem Crash-Virus im Jahr 2029 war Redmond ein wichtiges Zentrum der Computerindustrie, nach dem Kollaps der Redmonder Industrie und der Lokalpolitik kam es zu Aufständen und Vandalismus, die meisten Bewohner zogen weg / flohen, zurück blieben viele leer stehende Gebäude und Wohnungen die Kriminelle, Flüchtlinge, Arme und Obdachlose anzogen. Das wichtigste was man zu Rassismus in SR wissen muss ist, das kaum (!) noch nach Hautfarbe o.ä. diskriminiert wird sondern eher nach Metarasse.]<<<<<

-Warlock <20:48:26/28-09-62>


>>>>>[Ich nehme mal an Elfen leiden da weniger an Diskriminierung als Orks und Trolle, oder? Wie stark diskriminieren sich eigentlich die Metarassen untereinander? Gibt es da so eine Hackordnung wie heute in den USA (Weiße machen Schwarze runter, Schwarze unterdrücken Latinos)?]<<<<<

-Sternenklinge <11:07:24/29-09-62>


>>>>>[Was interessiert mich ob mein Nachbar neben mir so schwarz aussieht wie die Nacht wenn das DING da drüben Hände so groß wie mein Kopf hat?]<<<<<

-T-Ana <12:55:53/29-09-62>


>>>>>[Klingt logisch. Bedeutet das auch, dass gewissen Metarassen selbst mit heftig Geld die "oberen Zehntausend" verschlossen bleiben? Oder ist man da toleranter als heut?]<<<<<

-Sternenklinge <13:55:54/29-09-62>


>>>>>[Um es mal auf den Punkt zu bringen...

Die Hackordnung:

1. Die Reichen (wer Geld hat ist nicht mehr schwarz/weiß/elf/troll)
2. Die Norms (Menschen, da diese auch in Ländern wie Japan willkommen sind)
3. Die Elfen (Werden von vielen Norms wegen ihrer Schönheit beneidet - ziehen sich freiwillig in "Elfen Slums" zusammen, bekanntestes Beispiel ist der Elfendistrikt in Seattle und die beiden Tir-Staaten)
4. Zwerge (Zwerge erfahren genausoviel Diskriminierung wie Kleinwüchsige heute. Ihr Anblick ist nicht zwangsläufig abstoßend und so ist die ablehnende Haltung nicht gar so gegeben.
5. Trolle (Überraschender weise sind Trolle über den Orks in der Hackordnung, aber wohl nur deshalb weil sie größer und stärker und dümmer sind)
6. Veränderlinge (Die Opfer des Sourge - Greifschwänze, 3 Augen oder Satyrbeine fördern nicht gerade die Tatsache das man als Norm angesehen wird. Die Ausgrenzung richtet sich nach der Schwere und Offensichtlichkeit der Veränderungen)
7. Orks (Und sie sind überall.... - Orks sind die am meisten Verabscheute Metarasse von allen. Sie sind zwar, mit den Trollen, weit hinter den Elfen und Zwergen, aber eines darf man nicht vergessen. Sie vermeren sich wie die Karnickel. Eine schnell wachsende Population und ihr etwas unschönes Aussehen sind gerade kein Garant für eine Akzeptanz der Umwelt)
8. Gestaltwandler (Gestaltwandler sind Tiere, in den NAN/Tir/Atzlan und diversen anderen Liberalen werden sie als Metamenschen anerkannt, in den UCAS gelten sie als das was sie sind Tiere. GWs dürfen auf offener Straße erschossen werden und irgendwo hab ich mal ne liste gesehen was so ein Kadaver wert ist - Lebend bekommt man ne Stange Geld)
9. Ghule (Kämpfen immer noch um ihre Anerkennung als Menschen. Vorerst jedoch sind sie als MMVV träger ein Seuchenherd. Das Konzentrationslager in Chicago, aus dem sich Grim Reaper - eine Decker Legende - einloggt, ist das wohl bekannteste)
10. Alle anderen Critter, auch Vampire Banshees usw....]<<<<<

-Ishan <09:41:16/01-10-62>