Drucken

Elfen, eine der wohl attraktivsten Rassen Barsaives sind recht menschenähnlich, auch wenn ihre Gesichtszüge makelloser sind und sie weniger Körperbehaarung haben. Elfen sind Durchschnittlich 6 Ellen und 3 Zoll groß, was in unseren Maßen 190 cm gleicht. Mit einem Durchschnittsgewicht von 150 Pfund, das in unseren Maßen wiederum 75 Kilogramm entspricht, ist ein Elf ziemlich schlank. Überall in Barsaive leben sie, jedoch beträgt die Rate der Elfen vielleicht nur 10 Prozent der Bevölkerung, wovon wiederum einige Prozent im Blutwald, ehemals Wyrmwald, leben. Elfen können bis zu 400 Jahren alt werden, wobei das Durchschnittsalter 300 Jahre beträgt.

Die Hautfarbe der Elfen ist sehr unterschiedlich, einige haben einen rosa Teint, andere wiederum blassgrün, oder sogar reines weiß. Doch auch braun oder mitternachtsschwarz kommt vor, wenn auch selten. Selbst solch exotische Farben wie Perlmutt, die in Barsaive cetharel genannt wird kommt vor. Auch die Haarfarbe kommt in den verschiedensten Variationen, neben braun und blond kommen auch Farben wie violett, blau und sogar metallische Töne vor.

Die Ohren der Elfen laufen nach oben hin spitz zu, dies ist eines der Merkmale, an dem man einen Elfen erkennt. Sie bewegen sich graziösen, edel, sind dafür leicht verletzlich. Die Elfen als Rasse bekommen bei der Charaktererschaffung einige Boni hinzu, allerdings gibt es auch einen Malus auf Zähigkeit, was die leichte Verletzlichkeit erklärt. Die Boni und Mali werden immer von Menschen aus gesehen, die haben weder einen Bonus noch einen Malus auf ihre Attribute, alle anderen Rassen heben sich davon ab, einige mit Boni, einige mit Mali, auf einige Attribute gibt es bei bestimmten Rassen auch nichts von beiden, sondern ebenfalls ein “Null” wie bei Menschen.

Die Rasse der Elfen zieht es vor in der Wildnis zu leben, sie sind sehr der Natur verbunden, bauen Häuser aus Pflanzen um sich mehr mit der Natur zu verbinden. Vor der Plage hieß der Blutwald Wyrmwald, der im nördlichen Teil Barsaives liegt und an Shosara grenzt. Damals gehörte Shosara zum Elbenhof, grenzte sich jedoch kurz vor der Plage ab. Die Königin der Elfen, Alachia, wollte vor der Plage die Hilfe des theranischen Imperiums nicht annehmen, die sie geboten haben um sich vor der Plage zu schützen. Sie wollte unabhängig bleiben und ein Ritual wurde entwickelt, um die Elfen des Wyrmwaldes vor den Dämonen zu schützen, “die Riten des Schutzes und des Übergangs” wurden sie genannt. Die Elfen ließen sich Dornen aus der Haut wachsen, somit fügten sie sich selbst Schmerz und Leid zu und die Dämonen konnten sich nur von Schmerz und Leid “ernähren” das sie selbst zugefügt haben. Durch diese Riten haben die Elfen des Wyrmwaldes viel Blut vergossen, der Boden des Waldes wurde davon getränkt und so wurde aus dem Wyrmwald der Blutwald, der bis heute so heißt. Die Elfen tragen immer noch ihre Dornen auf der Haut, was sie von den anderen Elfen in Barsaive unterscheidet.