Rassenbeschränkungen: keine Obsidianer

Ob nun alla Robin Hood oder als japanischer Bogenmeister, oder wie Willhelm Tell mit seiner Armbrust, der Schütze das ist Genauigkeit. Gefällt dir eine dieser Rollen, dann schlüpfe in sie.

Hauptattribute: Geschicklichkeit und Wahrnehmung.

 

Der Weg des Schützen 

Ihr wollt wissen was es bedeutet ein Schütze zu sein?
Nun ich nehme an ich komme am schnellsten an meine Informationen, wenn ich euch die euren gebe, richtig?
Dann laßt mich ein wenig ausholen um euren Wissensdurst zu stillen.
Wie jede Dispziplin ist der Schütze mehr als nur ein Beruf. Es ist eine Lebenseinstellung sich so zu verhalten wie es der fliegende Bolzen tut.
Gerade und zielstrebig. Man läßt sich durch nichts aufhalten und nimmt immer den direkten Weg zum Ziel.
Ich habe schon oft gehört wie andere Schützen unsere Disziplin so erklärten, daß der Schütze seine Welt in Geschosse und Ziele unterteilt. Seine Möglichkeiten abschätzt, die Flugbahn berechnet und mit einem einzigen gezielten Schuß sein Ziel erreicht.
Aber ich glaube das gilt nicht für meine Brüder und mich. In unseren Adern kocht das orkische Blut und unsere wilde rohe Kraft läßt sich meistens nur schwerlich mit der Art und Weise eines beherrschten Schützen vergleichen.
Doch kann ich kann die anderen Namensgeber vom orkischen Blut nur bemitleiden. Sie werden wohl nie in den Genuß kommen was für ein Hochgefühl es ist inmitten einer großen und ruhmreichen Schlacht dennoch beherrscht seinen Bolzen auf die Armbrust zu legen.
In diesen Momenten fließt die Magie des Schützen am stärksten.
Flink und mit traumwandlerischer Sicherheit zückst du deinen Bolzen, legst ihn auf und hälst auf dein Ziel.
Dein Atem stoppt und dein Blick fixiert den brüllenden Troll, der mit seinem riesigem Hammer auf dich zustürmt. Du hast genau einen Schuß... für dieses Ziel.
Und ohne zu zögern läßt du den Bolzen von der Sehen gleiten. Gefolgt vom brennenden Hauch deiner Magie entzündet sich das Geschoß und schlägt zielsicher mitten in der Brust des Trolles ein, welcher allein durch die Wucht des Aufschlages umgeworfen wird.
In genau diesem Moment kocht mein Blut.
Während ich mit einem fachmännischen Rundumblick die Situation neu bewerte, suche ich mir mein nächstes Ziel und lege erneut einen Bolzen auf.
Doch versteht mich nicht falsch mein Freund. Schütze heißt mehr als nur mit einer Armbrust auf Namensgeber zu schießen.
Wie ich zu beginn schon erwähnt habe sucht sich ein Schütze nach Möglichkeit immer den direkten Weg. Doch mein orkisches Blut eröffnet mir die weitere Möglichkeit auch mehrere Versuche direkt aufeinander zu führen ohne dadurch den Kontakt zu meiner Disziplin zu verlieren. Ich weiß nicht, wie andere Rassen den Schützen sehen, aber ich weiß, daß man mit seinem Weg immer in Harmonie einhergehen muss.
Mein Weg erlaubt mir viele Versuche, immer und immer wieder sicher aufs Ziel, bis ich erreicht habe was ich wollte.
Die hohe Kunst meiner Disziplin offenbart sich allerdings erst wenn man alle Grundlagen verinnerlicht hat. Der Meister, bei dem ich lerne könnte euch das möglicherweise besser erklären. So soll er in der Lage sein seine Ziele auch zu treffen ohne sie sehen zu können. Gezielte Querschläger von Aktionen gepaart mit dem Dauerfeuer der Beharrlichkeit eröffnen Handlungsmöglichkeiten von denen ich zur Zeit nur zu träumen wage.
Vielleicht möchtet ihr noch ein konkretes Beispiel für die Verhaltensweise eines Schützen um das gesagte besser zu verstehen?
Dann nehmt docht uns beide. Ich weiß, daß ihr eine Karte besitzt, die mir den Weg zu dem Kaer zeigen kann, welches ich suche.
Sobald diese Information in meinem Kopf ankommt überschlage ich schon in Windeseile wie ich auf dem direktesten Wege an sie herankommen kann.
Sagen wir, ich habe einige Möglichkeiten in Betracht gezogen. Wie etwa euch zu bezahlen.
Oder euch zu berauben.
Jetzt seht mich nicht so an, ich habe mich schließlich anders entschieden!
Ich habe keine Lust mich hernach mit den Stadtwachen zu befassen. Das wäre meinem Ziel nicht gerade zuträglich um es einmal so zu formulieren.
Stattdessen gebe ich euch im Tausch Informationen, die euch interessieren. Das bringt mich meinem Ziel noch am schnellsten näher.
Und wo wir schon dabei sind, waren meine Ausführungen zu eurer Zufriedenheit?
Ja? Dann bedanke ich mich für die Karte und wünsche euch noch einen schönen Tag.

- Dakaar, orkischer Schütze

Joomla templates by a4joomla